Feuerwehr-Zeitschriften aus Innsbruck und Umgebung
Jg.1990
- S.40
Suchen und Blättern auf rund 2250 Seiten in knapp 90 Heften.
Gesamter Text dieser Seite:
1
31
24.
21 5
174
- Seite 11 —
FLIEGE und Flughelfer Fliegerisches Einsatzleitfahrzeug
Tover Flughafen Innsbruck 82 3 85
HS Christophorus - direkte Leitung von Berufsfeuervehr zur Rettung Inns¬
bruck oder 86 2 00/3
HS Heli Air 88 6 51/30
IS Bundesheer - 92/78 55 29/914 orer 915 - Schwaz 05242/3282
08B Fahrdienstleitung Stellverk 2. 503/5381 am Innsbrucker Haupebahnhof
Streckenleitung 503/370
OBR Dipl. Ing. Arnold 5037370
Vasserwerk 45 4 S0 oder 44 1 56
PF Innsbruck Land Sirene oder stille Alarmierung
Feuervehrschule 44 S 00 zwecks Nachschub-Reserven.
Chronologische Naldbrand-Abvehr-Taktik
00.00 Minuten Meldung Naldbrand.....
Alarmierung der Boden und Hs-Einsatzkräfte
Auftrag Erkundung selbständige HS-Valdbrandbekämpfung im befohlenen Bereich
08.00 Minuten HS-Valdbrand-Lufteinsatz
HS-Löschwasser Entnahme aus dem Innfluß in der Folge von einen Bydranten
etz. im TIF Pendelverkehr Versorgung zu einem taktisch zentralen Falrbe¬
hälter (6.000 Liter) für die HS-Entnahne
HS-Einsatz über fliegerisches Einsatzleitfahrzeug - Flugfunk — Einveisung
Aufbau der Löschwasserversorgung für Bodeneinsatz
20.00 Minuten Waldbrand-Einsatz Bodenabvehr
30.00 Minuten 08B STLF - 30.000 Liter Alarmierung / Besetzung FF HS-Bl
1. Sohr an die kritischste Stelle
LWV - TLF Pendelverkehr
50 Minuten Unfassender Angriff - Flankenabvehr /Windrichtung
Valdbrand lokalisiert
Valdbrand gelöscht
Nachlöscharbeiten HS und Bodenabwehr nit Schanzverkzeug.
Brandwache
Diskussionsbeiträge zu EE1
BFI Brunner Nalter:
Varum wurde das Bundesheer bei der letzten Valdbrandbekämpfung in Inns¬
bruck nicht eingesetzt. In Schwaz - Anforderung des Bundesheeres in
3 Minuten nach Rückruf - Ablkus.